onki Die Einsatzposition wird ja offensichtlich anhand der Adressdaten automatisch gesetzt. Nun kommt es aber öfter durch eine unvollständige Eingabe oder doppelt vorhandene Ortsdaten zu komplett falschen Positionen in ganz anderen Ortschaften. Wie kann ich die Positionsdaten im Nachhinein ändern und ggf. vorab kontrollieren?
nico Hallo Onki, beim Bearbeiten des Einsatzberichts kann man eine neue Position setzen, indem man mit der Maus (am PC) auf eine bestimmte Stelle auf der Karte klickt. Der angeklickte Punkt wird dann als neue Koordinate gesetzt.
Feuerwehr-Herrenshoff Also bei mir wird die Karte ganz normal unter den Fotos angezeigt. Haste die in der Konfiguration auch eingeschaltet? Einmal bei den Einsatzberichten und auch bei der Einsatzkarte.
nico Hallo Onki, es muss eine Standard Einheit + Adresse hinterlegt sein. Damit wird der Mittelpunkt der Karte definiert, also eure Wache. Ich war mal so frei und habe dies bei euch hinterlegt. Bitte prüfe einmal, ob es die richtige Adresse ist 😉
onki Passt so. Danke - dann schau ich mir das mal bei den anderen Einsätzen an und korrigiere das ggf. Gruß Rainer